Die Bundesregierung trifft Vertreter der Autoindustrie zum Krisengespräch.
Ein Toyota-Fahrzeug, das mit Brennstoffzellen betrieben wird. Ausgestellt beim Megaweb Toyota City Showcase in Tokyo | Bild: Darren Halstead | unsplash.de | https://unsplash.com/photos/yhXcqS-f-X4
Die Bundesregierung trifft Vertreter der Autoindustrie zum Krisengespräch. Bild: maria-teneva | unsplash
| https://unsplash.com/photos/WOUP4ZNx1v8
Immer mehr Elektroautos werden zugelassen, die staatlichen Prämien beim Kauf von E-Autos wurden erhöht und die Mehrwertsteuersenkung soll die Käufer motivieren.
Deutschlands Schlüsselindustrie
Doch diese Maßnahmen reichen der Industrie nicht. Sie fodert Kaufprämien auch für Benziner und Dieselautos. Eine Forderung, die an der SPD bisher gescheitert ist. Deswegen trifft die Bundeskanzlerin nun Branchenvertreter.
Quelle: Automobilwoche