Der neue Renault Latitude und der Koreaner Samsung SM5 teilen sich die technische Basis. Auch das Design sieht eher koreanisch als französisch aus. Die Front des Autos der gehobenen Mittelklasse, bzw. der Oberklasse erinnert ein wenig an Limousinen aus dem Hause VW und Kia.
Der Innenraum des Renault Latitude überzeugt die Passagiere mit den verschiedensten Annehmlichkeiten. Die Teile der Oberflächen wurden mit Klavierlack überzogen, wodurch ein edler Charakter verliehen wird. Das Raumangebot ist ausreichend, der Kofferraum hat ein Ladevolumen von 500 Litern. Hervorzuheben ist auch der klimatisierte Massage-Fahrersitz und eine Dreizonenklimaautomatik. Ein Satellitennavigationssystem, eine Kamera für das rückwärts Einparken und ein Audiosystem von Bose vervollständigen die Annehmlichkeiten.
Wenig Auswahl wird in Bezug auf die Motorisierung geboten. Zur Auswahl stehen für den Renault Latitude ein Vierzylinder-Benziner und zwei Diesel-Motoren mit vier oder sechs Zylindern.
Das Vertriebskonzept ist sehr eigenwillig: Die Fahrzeuge können nur geleast werden, für mindestens 399,00 Euro im Monat, ohne eine Anzahlung. Der Latitude ist somit eine gute Alternative für die Firmenflotte.
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