Fahrtenbuch führen leicht gemacht.

 

Jetzt hat das handschriftliche Papierfahrtenbuch ausgedient! Mit dem Fahrtenbuch von atudo wird das Aufzeichnen von Fahrten zum Kinderspiel. Du kannst es nicht nur für das Finanzamt nutzen, sondern auch privat verwenden.

Dokumentiere in Zukunft deine Fahrten automatisch und zuverlässig. Zusätzliche Hardware wie zum Beispiel ein OBD-Stecker ist nicht erforderlich.

atudo Fahrtenbuch Webseite öffnen: Hier klicken

atudo Fahrtenbuch
Routenaufzeichnung aktivieren

Fahrtenbuch aktivieren.
App einschalten.
Losfahren.

 

Aktiviere die Routenaufzeichnung in deiner App, um die Funktion nutzen zu können.

Sobald du die atudo App im Modus Karte, Tacho oder Navigation benutzt, werden alle Fahrten automatisch aufgezeichnet.

Schalte die App von nun an bei jeder Fahrt ein, um ein lückenloses Fahrtenbuch zu erhalten.

Und wenn du einmal anonym unterwegs sein möchtest, deaktiviere einfach die Routenaufzeichnung.

Mit einem Klick alles im Blick.

 

Über die Webseite kannst du anschließend deine Fahrten schnell und einfach verwalten. Bestimme, ob es sich bei der Fahrt um eine Geschäftsfahrt, eine Privatfahrt oder den Arbeitsweg handelt.

Solltest du das Einschalten der atudo App einmal vergessen haben, kannst du Fahrten später auch manuell hinzufügen.

Deine Daten werden sicher in unserem deutschen Rechenzentrum gespeichert.

Fahrtenverwaltung öffnen: Hier klicken.

Zuordnung
PDF exportieren

Fahrtenbuch als PDF exportieren und ausdrucken.

 

Du kannst dein Fahrtenbuch jederzeit und für einen frei wählbaren Zeitraum als PDF erstellen. Oder auf Wunsch anschließend ausdrucken.

Entscheide auch, ob persönliche Bemerkungen im Ausdruck angezeigt werden sollen oder nicht.

atudo stellt deine privaten Fahrten im Verhältnis zur Gesamtlaufleistung dar.

Clever sein und Steuern sparen.

 

Viele nutzen ihren Firmenwagen sowohl privat als auch geschäftlich. Hier stellt sich dann oft die Frage, ob 1-Prozent-Methode oder ein Fahrtenbuch besser ist.

Wenn du dein Auto nur selten für Privatfahrten nutzt oder das Fahrzeug schon etwas älter ist, kann ein Fahrtenbuch sinnvoll sein. Dadurch kannst du geschäftliche Fahrten oder regelmäßige Arbeitswege besser dokumentieren und erhebliche Steuern einsparen.

atudo erspart dir damit Zeit und Nerven.

Nina

Alles aus einer Hand – zu einem fairen Preis

 

atudo bietet dir ein einzigartiges Leistungsspektrum rund ums Autofahren für nur 29,99 € pro Jahr. Ohne Abonnement und ohne lästige Werbung!

Unterm Strich sind das lediglich 2,49 € pro Monat für mehr Komfort und Sicherheit. Und du kannst die Leistungen bei jedem Smartphonewechsel mitnehmen.