Tipps für das Radfahren im Winter
Auch im tiefsten Winter muss das Fahrrad nicht unbedingt im Keller vermodern. Wer bei Eis und Schnee auf zwei Rädern unterwegs ist, sollte aber besondere Vorsicht walten lassen.
Auch im tiefsten Winter muss das Fahrrad nicht unbedingt im Keller vermodern. Wer bei Eis und Schnee auf zwei Rädern unterwegs ist, sollte aber besondere Vorsicht walten lassen.
Auch wenn es in vielen Gebieten Deutschlands bislang überhaupt nicht nach Winter aussieht, sollte man sich auf den Winter gefastt machen. Denn wenn die ersten Schneeflocken auf dem Asphalt liegen bleiben, müssen Autofahrer ihren Fahrstil […]
Autofahren wird immer mehr zum Luxus. Zwischen 2005 und 2010 sind die Mobilitätskosten für Pkw-Besitzer um 18,6 Prozent gestiegen. Damit haben sie um 41 Prozent stärker zugelegt als die allgemeinen Lebenshaltungskosten, wie der Automobilclub ACE […]
Im Jahr 2010 ist die durchschnittliche Belastung der Straßen in Deutschland gegenüber der vorherigen Erhebung von 2005 um 1,2 Prozent gestiegen. Das geht aus der Straßenverkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hervor, die alle fünf […]
Für die deutsche Automobilindustrie wird der Wachstumsmarkt Indien immer wichtiger. „Die deutschen Marken wachsen in Indien schneller als der Markt“, sagte der Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Klaus Bräunig, am Freitag bei der Auto […]
Auf Deutschlands Straßen tummeln sich immer mehr Autos. Gut eine halbe Million Pkw kam im vergangenen Jahr hinzu, besonders jung sind die Fahrzeuge im Durschnitt aber nicht.
Mehr Neuzulassungen, größere Autos und viele Dieselmotoren: Das sind die Merkmale des Autojahrs 2011 aus statistischer Sicht.
Die Sturmtiefs „Ulli“ und „Andrea“ haben diese Woche für viel Wind gesorgt – und auch wenn sich das Wetter beruhigt hat, viele Autos haben Schäden davongetragen. Kommt die Versicherung dafür auf?
Der Autovermieter Sixt ist für seine provokante Werbung bekannt – aktuelle Schlagzeilen werden als Basis für eine spöttische Werbekampagne genutzt und lassen die Betroffenen nicht immer in gutem Licht erscheinen.
Der Großteil der Automobilhersteller in Europa erreicht bereits heute die CO2-Vorgaben der EU-Kommission. Einige Hersteller müssen aber noch an der Verbrauchsschraube drehen, um 2012 Strafzahlungen zu vermeiden.