Die Deutsche Bahn stellt um: der Kundenservice wird nicht nur einfacher, sondern auch günstiger.
Seit geraumer Zeit kündigt die Deutsche Bahn immer wieder Änderungen an, denn das digitale Zeitalter soll kommen. Ein Teil davon soll ab April in Kraft treten: Bahnkunden können dann einfacher und günstiger mit Servicemitarbeitenden der DB per Telefon sprechen. Hierfür richtete die Bahn eine neue Servicenummer ein (030-2970). Dort erhalten Kundinnen und Kunden jederzeit zum Ortstarif Auskunft über Fahrpläne und Tickets sowie Informationen rund um die Bahncard und weitere Serviceleistungen. Zum geplanten Stichtag, am 1. April 2021, werden damit unter anderem das Servicecenter Fahrgastrechte und die Mobilitätsservice-Zentrale für die Planung barrierefreier Zugreisen zusammengelegt. Über die Änderungen der Telefonnummern sowie geänderte regionale Hotlines informiert die Bahn unter www.bahn.de.
Quelle: t-online.de