Das meistgekaufte Elektroauto wird noch attraktiver. Die zweite Generation des Nissan Leaf soll eine deutlich größere Reichweite haben als bisher - bei fast gleich bleibendem Preis.

Der Nissan Leaf ist das meistgekaufte E-Auto. Nun soll eine neue Generation auf den Markt kommen. Foto: Kārlis Dambrāns/ Titel : Nissan Leaf 2012 9 /Attribution: Kaspars Garda, garda.lv | flickr.com | CC BY 2.0
Der Nissan Leaf ist das meistgekaufte E-Auto. Mittlerweile kann es jedoch kaum mehr mit der Konkurrenz mithalten. Nun kommt die zweite Generation auf den Markt, die das ändern soll. Und es sieht gut aus. Der neue Leaf soll eine Reichweite von knapp 400 Kilometern haben.
Ab Januar 2018 auf dem Markt
Weitere neue Funktionen seien ein Abstandsregeltempomat mit Spurhalteassistent bei einspurigem Autobahnverkehr, ein Parkpilot sowie ein neuartiges Gaspedal. Trotz zahlreicher Erneuerungen soll der Preis im Vergleich zum Vorgänger kaum steigen. Nur 700 Euro teurer soll die Zweite Generation werden. Rechnet man zusätzlich die E-Prämie entgegen, könnte sich das gleich doppelt rechnen. Der neue Leaf kann von Oktober 2017 an bei den deutschen Nissan-Händlern bestellt werden.
Quelle: golem.de