Mercedes-Benz hat auf dem Pariser Autosalon seine neue Submarke "EQ" vorgestellt. Unter diesem Namen sollen in Zukunft die Elektroautos des Autoherstellers sowie die damit verbundenen Services gebündelt werden.
Eine Verbindung aus Emotionen und Intelligenz – dafür steht die Submarke „EQ“ von Mercedes. Künftig sollen unter diesem Namen die Elektroautos des Herstellers verkauft werden, damit verbunden sollen weitere Services sein.
Mercedes: Verbindung aus Umweltbewusstsein und Coolness
Auf dem Pariser Autosalon hat der Autobauer auch direkt ein Auto der geplanten E-Reihe vorgestellt: ein kompakter SUV im eleganten Design. Das Auto trifft genau den Nerv der Zeit. Immer mehr Menschen interessieren sich für die eigentlich eher umweltunfreundlichen Geländewagen. Gleichzeitig setzen immer mehr Menschen auf mehr Bewusstsein für die Umwelt. „EQ“ könnte beide Trends miteinander vereinen. Der Autobauer hofft, so die Branche komplett verändern zu können.
Quelle: zeit.de