atudo
  • Suchen
  • Startseite
  • Karte
  • Aktuelles
  • AutoMobil Podcast

VW: Erstmals Frau im Vorstand

Der Kampf in der Abgasaffäre sorgt für eine Premiere im VW-Vorstand: Erstmals berufen die Wolfsburger eine Frau in den Vorstand - und die kommt auch noch von der Konkurrenz.

18 Oktober 2015
Christina Hohmann-Dennhardt wechselt von Daimler zum VW-Vorstand.| Foto: Daimler | <a

Christine Hohmann-Dennhardt wechselt von Daimler zum VW-Vorstand.| Foto: Daimler | <a

Mit Christine Hohmann-Dennhardt hat der Volkswagen-Konzern zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Frau in den Vorstand berufen. Hohmann-Dennhardt wechselt von der Konkurrenz aus Stuttgart: Daimler entlässt sie für ihre neue Aufgabe früher aus ihrem Vertrag.

Im Kampf gegen die Folgen der Abgasaffäre benötigt Volkswagen die promovierte Juristin, die schon zuvor Richterin am Bundesverfassungsgericht und hessische Justizministerin für die SPD war. Mit Hohmann-Dennhardt will Volkswagen ein Compliance-Ressort aufbauen (Integrität und Recht), und Vertrauen, besonders seitens der Behörden, zurückgewinnen.

Quelle: Heise Autos

‹ Vorheriger Artikel Nächster Artikel ›

  • Kategorien

    • Allgemein
    • atudo Blog
    • Podcast
    • Recht
    • Technik
  • Schlagwörter

    elektroautos Finanzen detektorfm automobil BMW Wirtschaft tesla diesel Elektroauto detektor.fm dieselskandal mobilität ADAC Podcast VW Dobrindt Vermischtes Elektromobilität E-Autos Volkswagen

atudo - Dein starker Partner im Verkehr.
  • atudo rss
  • atudo auf Facebook folgen
  • © 2022 atudo.de
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Startseite
  • Karte
  • Aktuelles
  • AutoMobil Podcast